18. KW Never fall in love to an job…

Montag, der ein Dienstag ist

Wegen des doofen Maifeiertags. Die ganzen Feiertage gehn mir auf den Keks !

Ich möchte die Rückkehr in die Normalität feiern

Das Probearbeiten letzte und vorletzte Woche war OK.

Aber ich kann nur auf „grünes Licht von oben“ warten. Wieder das schmoren in Ungewißheit. Warum, die haben sich doch auf mich eingelassen. Mich eingeladen zum Gespräch,

Anruf von Frau H. 04.04.17
»Wir freuen uns, Sie am Mittwoch, den 5.4.2017 um 13 Uhr in der W. Str.  begrüßen zu dürfen.«

zum Probearbeiten.
„Das Team freut sich auf Sie“
Die 2 Kollegen —jeweils 3 Tage mit dem einen und den anderen— sie fanden mich dann OK.

Der zweite war anfangs ein wenig skeptisch, aber vier Tage später —am 1.Mai— erkundigte er sich via SMS

…was denn mit Arbeitsvertrag ist…
…wenn bis Mittwoch keine Meldung.., wieder anrufen…
…Bleib dran !!! ich habe Dich für HM empfohlen !… (HM = Hausmeister)

Mittwoch vor 7

Gedanken laufen Amok, wenn ich nicht irgendwie aufpasse. Wieso melden die sich nicht ? Nach dem ersten konkreten Kennenlernen. Gespräch und Probearbeiten. Wie kann ich das Übel verhindern ? Was ich mich gar nicht traue, auszudenken !

07:39

Es bleibt mir wohl gerade nur übrig, meinen Grübelfrust mit AggroZynismus abzudecken
frust frust frust
reg dich nicht so auf
im deprimierenden Sumpf der Ungewißheit untertauchen

11:08

versuche auch die anderen Bewerbungen die durch PAV Anfang April angestoßen, zu reflektieren, Kategorisieren, es fällt mir aber schwer, noch dazu, wo ich Ende letzter Woche ein ~2nd Level~ Gespräch mit einer der größten Deutschen Firmen im Bereich Dienstleistung abgesagt hatte, weil es mir zu langwierig »…Vorbereitung zum ~3rd Level~…« erschien und mir eigentlich „Hoffnung ausrechne“ für die Firma, für die ich 2 × 3 Tage probearbeitete.

…anderseits sollte ich auch mal was mit Real Life machen, wie Katzenstreu Transporte

Donnerstag 07:13

Ich möchte mich mit der G… auf Dauer auf etwas festes einstellen. Das Probearbeiten hat seinen Zweck erfüllt. Es wird sich doch bestimmt eine Gelegenheit finden, wo ich einen Kollegen unterstützen kann, der Beispielsweise demnächst in Urlaub geht. Und ich die entsprechenden Aufgaben kennen lernen kann. Es ist mir wichtig, mich jetzt in Ihr Team einzubringen.

dies habe ich dann auch als mail an die „Personal-Dame“ gesendet, und dann telefonisch nachgehakt: »…habe Ihre mail gelesen…werde mit Bereichsleiter sprechen«

Never fall in love to an job, an employer — without a contract !

Freitag 06:11

So, in Gedanken fahre ich nun zur G… raus, für die ich schon 2 mal 3 Tage probearbeiten konnte. Warum kann ich denn nicht jetzt real..

07:30

Probearbeiten 17.KW Ein wenig wie Coitus Interuptus, aber das schon seit 9 Tagen !

09:12

Alda alda, is hier was los ! Absage Anruf von der G… erhalten. „Der Herr N. hat sich für jemand anderen entschieden.

Derweil ging mir das Headset kaputt, linker Kanal tot,
aber ich habe gleich nen Termin bei der W. bekommen
nee, nicht einfach so bekommen, sondern einerseits um Verzeihung für Absage meinerseits gebeten, gleichzeitig Telefon Selbst Marketing betrieben, »Sie erinnern sich doch noch an mich?« Einen Rüffel erhalten, gleichzeitig »Ich bitte um Verzeihung« »Warten Sie mal, ich sehe mal im Kalender nach, doch, ganz kurzfristig, habe ich…«

Montag um 9. Eines der ganz großen Unternehmen Facility Management und ähnliche Gebäude Dienstleistungen. Und ich „blauäugiger“ hatte letzten Freitag,17KW  den Termin diese Woche Dienstag 14h abgesagt !  Alldieweil, noch in Nachwirkung der eigentlich angenehmen Probearbeit bis Mittwoch.

Und nun muß ich nach der Arbeit von Karlshorst zum Alex eilen. @ Saturn neues Vivanco Headset holen … mehh

18:50

Und Bääng, das → Vivianco  Smart Pro Headset ist ausverkauft ! Mit der Artikel Nummer 36271

Das, mit dem supie Schiebe-Potentiometer um die Reklame bei radioeins auszublenden !

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..