Versammlung

interessanter Einblick in Piraten – Partei – Alltag nee eben Parteitag

sofakante

Tl;dr

Mir macht VL sehr viel Spaß. Es ist unglaublich anstrengend, aber auch sehr befriedigend. Es heißt aber auch: sich bei allen offenen Abstimmungen/Wahlen enthalten, auf die Nase  bekommen für alles, was die Versammlung macht inklusive der Entscheidungen der Versammlung, lange Vorbereitung, ohne überhaupt zu wissen, ob die viele Stunden nicht umsonst gearbeitet wurden, Unterstellungen, den Ablauf der Versammlung meinungsbildend zu verändern und ganz viele Menschen, die einem sagen „Hast du super gemacht“.

 

Moin.
Dieses Wochenende war Bundesparteitag (BPT) der Piraten.

 

Die Vorbereitungen für den Parteitag haben für mich bereits vor ca 8 Wochen angefangen mit Teamzusammenstellung im Bereich Versammlungsleitung (VL) und ersten Besprechungen. Dann natürlich die Treffen der gesamt Orga und die donnerstäglichen Treffen der VL und Wahlleitung (WL), die die Geschäftsordnung (GO) verbessert haben. Die Vorbereitungen der MainOrga, des Netzwerkteams, des Bundesvorstands (BuVo) etc sind teilweise schon viel früher angelaufen. Eine erste Version der GO…

Ursprünglichen Post anzeigen 587 weitere Wörter

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..