4.KW maaan wie sich ditte so hinzieht

Ursprünglich publiziert am: 24. 01.17

Von: Alwin Müller [mailto:alwinmueller@e-job.expert]
Gesendet: Dienstag, 13. September 2016 20:28
An: empfang
Betreff: Initiativbewerbung als Hausmeister oder Haustechniker


——– Weitergeleitete Nachricht ——-

Von: „Nachname, Vorname“
An: alwinmueller@e-job.expert
Gesendet: 23. Dezember 2016 12:52 Uhr
Betreff: AW: Initiativbewerbung als Hausmeister oder Haustechniker

Sehr geehrter Herr Müller,

vielen Dank für Ihre Initiativbewerbung als Hausmeister/Haustechniker


———- Weitergeleitete Nachricht ———-
Von: Alwin Mueller
Datum: 4. Januar 2017 um 16:32
Betreff: Re: Initiativbewerbung als Hausmeister oder Haustechniker
An: vnachname@firma-gmbh.de

Guten Tag Herr Nachname,
es freut mich sehr, dass über die Vermittlung der → IPSER der erste Kontakt via AlwinMueller@e-job.expert zustande gekommen ist. Ich hatte einige Antwort-mails und Gespräche zu erledigen.

Ich bin ausgebildeter Elektroinstallateur und verfüge über langjährige Berufserfahrungen. Ich bin handwerklich versiert und fühle mich stets für die betreuten Objekte verantwortlich. Es ist immer mein Ziel, die Funktionsfähigkeit der mir übertragenen Technik zu garantieren. Dafür zu sorgen, dass es in einem Objekt reibungslos läuft, bereitet mir die entscheidende Freude an meiner Arbeit…
Im Rahmen meiner beruflichen Erfahrungen bin ich auch in der Lage Arbeiten zur baulichen Instandhaltung, Reparaturen von Sanitäranlagen und gärtnerische Pflegearbeiten zu übernehmen. Gern möchte ich in einem Team, andernfalls auch selbständig erfolgreich arbeiten.Zu meinen Stärken gehören, handwerkliches Geschick, Flexibilität, technisches Detailverständnis und der sichere Umgang mit dem PC…

…mehr im Anschreiben FimaHV_AlwinMuller.pdf dies ist allerdings noch nicht endgültig so Formatiert, wie ich es wünsche, kommt daher später noch in optimaler Version…
Die angebotene Stelle kann ich zum nächstmöglichen Zeitpunkt antreten. Gehaltsvorstellung in der Halbjährigen Probezeit 10,34 € /h

Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich.

mit freundlichen Gruß,
Alwin – J. Müller (alm)


und heute 24.01.17 dann:
Guten Tag Herr Nachname,
wie schon in den
mails
von Anfang Januar erwähnt, nun die korrigierte Version des Bewerbungstextes.
Der „Fehlerteufel“ schlug zu, ich muß an verschiedenen Rechnern arbeiten, dadurch kann man trotz Cloudspeicher und Sync, versehentlich falsche Versionen verwenden.
Im Anhang FirmaHV_Haustech_AlwinMuller.pdf ein 7 Seitiges Anschreiben mit den üblichen Unterlagen.

Ich freue mich, von Ihnen zu hören,

mit freundlichen Gruß,


und heute 11:22 mail sent → Anruf 11:39 von Herrn P. 24.01.17 es wird ein Hr. M. von der Firma mit mir in Verbindung setzen, in 05.KW
Zefix! Manche #Bewerbung mußte also 3 mal abschicken, bis mich jemand anruft

maaaan is mir langweilig — schwill alles auf einmal erledigen — alles auf einmal geht nicht — laaaaaangweilig ! ! !

Dabei war ich doch vor einem Jahr relativ glücklich

Obwohl, ich war ja in einer  Art Matrix, —der SciFi Film— wer sich auf Zeitarbeit einläßt, braucht sich nicht wundern, daß man doch eh wieder → um seine Zukunft betrogen wird


update 17.02.17

kurzes Vorstellungsgespräch und anschließendes Probearbeiten am Montag um 8h @ 6.Februar

Ach ja nu, der erste Eindruck #jobinterview & #probearbeiten auf beiden Seiten war erstmal gut. So wie ich es sehen konnte. Trotzdem gehts nur über „wir melden uns“ Ende der Woche weiter.

Aber; dafuq; Donnerstag 9.Februar

vielen Dank für das Einreichen Ihrer Bewerbungsunterlagen, Ihr Probearbeiten und dem damit verbundenen Interesse an einer Mitarbeit in unserem Unternehmen.

Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass wir uns für einen anderen Bewerber entschieden haben. Bei der Vielzahl der eingegangenen Bewerbungen fiel uns diese Entscheidung wirklich nicht leicht. Jedoch treffen andere Bewerbungen unsere Anforderungen einfach noch etwas besser.


to do

  • ich muß an einer →mail an die Wärmedienst-Firma arbeiten, »ich hatte vor einem viertel Jahr vor 18 Wochen 23.9.2016 —Stand 28.09.16— in Ihrem Hause ein Vorstellungsgespräch.«— check & sent
  • Neue Inibewerbung an die Hausmeisterfirma, die auch bei uns zuständig ist
  • Inibewerbung an die → FM Firma, die Mitarbeiter suchen —lt. Fahrzeugbeschriftung— info in SMS draft— check & sent
  • Seniorenresi.
    • Mehringplatz
    • Wilhelmstr
  • und denn noch 3 weitere Brocken:
    • mein out-of-home-office in der Charlottenstr, wie kommste da in Hausmeister Team rein ?
    • mein out-of-home-office am Halleschen Tor, wie kommste da in Hausmeister Team rein ? Vermutlich über → BIM
    • und allgemein, Kreuzberg, Schulen oder Bezirksgebäude, wie kommste da in Hausmeister Team rein ?
Kommentar verfassen

