zwei/dreierlei Bewerbungstext Versionen

alte Version

Da ich festgestellt habe, dass meine Stärke nicht im ständigen wieder neu aufbauen ist, sondern im Erhalt des Bestehenden meine Stärke liegt, ist es mir ein wichtiges Anliegen, mich im Bereich Haustechnik oder auch Hausmeisterdienst weiter zu entwickeln. Gerne kann ich diese Aufgabe übernehmen, entsprechende Erfahrung ist vorhanden. Ich habe Erfahrungen im Hausmeisterdienst, im Arbeiten im Einzelhandel auch als Haustechniker und in der allgemeinen Elektroinstallation.


neue Version

Da ich festgestellt habe, dass meine Stärke im Erhalt des Bestehenden, nicht im ständigen wieder neu aufbauen ist, ist es mir ein wichtiges Anliegen, mich im Bereich Haustechnik oder auch Hausmeisterdienst weiter zu entwickeln. Gerne kann ich diese Aufgabe übernehmen, entsprechende Erfahrung ist vorhanden. Ich habe Erfahrungen im Hausmeisterdienst, im Arbeiten im Einzelhandel auch als Haustechniker und in der allgemeinen Elektroinstallation.


@fhainalex‘ Version

Wie ich festgestellt habe, liegt meine große Stärke im Instandsetzen und – halten bestehender Objekte. Daher ist es mir ein wichtiges Anliegen mich in den Bereichen Haustechnik und Hausmeisterdienste weiter zu entwickeln.

dieser folgende Satz tendiert mir zu sehr zum „Licht unterm Scheffel stellen“ :

Im Hausmeisterdienst habe ich bereits erste Erfahrungen sammeln können.

Auch als Haustechniker und in der allgemeinen Elektroinstallation war ich bereits tätig.

 


und hier aktuelle Bewerbung — Kernaussagen

Gern möchte ich in einem Team, andernfalls auch selbständig erfolgreich arbeiten.
Zu meinen Stärken gehören, handwerkliches Geschick, Flexibilität, technisches Detailverständnis und der sichere Umgang mit dem PC. Da ich nicht nur Respekt vor dem Eigentum anderer habe, sondern auch selbst über ein gesundes Maß an Sicherheitsbedürfnis verfüge, bin ich sicher, mit meinem Service korrekte Arbeit zu leisten. Diese möchte ich gern für den weiteren Erfolg der Firma einsetzen. Selbstverständlich bin gegebenenfalls ich zur Fortbildung bereit;
Beispielsweise Trinkwasserprobenehmer oder Aufzugswärter .

Die angebotene Stelle kann ich zum nächstmöglichen Zeitpunkt antreten.

Motivation
Freude an der Arbeit lässt das Werk trefflich geraten. (Aristoteles)
nur mit diesem Motto kann man gute Arbeit leisten.

Sie erwähnen auf Ihrer Webseite :
…möchten das Potenzial in Jemandem erkennen, herausfinden wo die Stärken und die Schwächen liegen und daran arbeiten—Motivation, Leistungsbereitschaft, Zwischenmenschlichkeit und die Identifikation mit der Unternehmensphilosophie
Ja, damit gehe ich d’accord! Auch, den Zentralberlin-Bezug, finde ich gut,
…wir in den letzten Jahren so kontinuierlich gewachsen sind und stetig weiter wachsen, sodass ein größeres und zentraleres Objekt als Firmensitz…
Und da Sie die Zuversicht haben, zu wachsen, bin ich zuversichtlich dass auch ich gegebenenfalls Ihr Team verstärken kann.
Selbstverständlich bewege ich mich, sowohl körperlich als auch geistig und wende auch gerne moderne Informationstechnikan.


Gut, daß ich noch nicht abgeschickt habe, weil es haben sich noch kleine Fehler eingenistet. To Do

Tipp von @BrauchC
Selbstverständlich bin ich gegebenenfalls.. (umgedreht) nicht
Selbstverständlich bin gegebenenfalls ich zur Fortbildung bereit

und Formfehler noch falsche Postadresse, von voriger Bewerbung ! Eigentlich irrelevant, weil ich es eh als eMail, wäre aber evtl. peinlich.

und

Sie haben die Zuversicht, zu wachsen, auch ich bin zuversichtlich, Ihr Team verstärken zu können hinter geistig ein Komma wäre ganz gutscreenshot Bewerbungstext

 

Kommentar verfassen

