3.KW leichtes Déjà Vu ? — ich bin im Krieg

Morgen um 12:30 Daumendrücken Jobinterview. Aber ich bin ja skeptisch, wie ich herausragen soll. Gegenüber den Mitbewerbern. Weil ich ich nicht sofort nach Eintreffen der Antwortmail angerufen hab, sind jetzt an diesen Tag schon 3 Bewerber vor mir.

Es ist absurd, mit diesen Bewerbungen

insofern déjà vu, daß ich mich am 24.November bei Strabag FM
—in einem nicht so repräsentativen Plattenau— beworben habe. Vergeblich. Da waren noch hundert andere … und diesmal scheint es ähnlich…
Aber irgendwie muß es weitergehen, auch in Richtung —da muß man durch—
nun betreibe ich einerseits Zeittotschlag, andererseits Vorbereitung, Training. Ist schon so ne mittlere Anfahrt, die etwa 13 km nach Marzahn.
So fein, vor etwa anderthalb Stunden in Kreuzberg losgefahren, um jetzt in Marzahn anzukommen. 18 Minuten später: So, nun verschwitztes Tshirt gegen mein schwarzes Standard Hoodie „Snickers Workwear“ getauscht. Same procedure as tomorrow. Also um etwas zu aklimatisieren, muß man schon ne halbe Stunde dafür einplanen. Also Anfahrt und aklimatisieren schon mal 2h, d.h. Um 10 losfahren.
Ok, Ok, im Winter dauert das Meiste viel länger, nun wieder „gerüstet und gewappnet“ für die Heimfahrt. Aus Marzahn nach Kreuzberg.

Am Tag des abgesagten Jobinterviews

Vorstellungsgespräch zum 17.01.17 von …, Kaufm. Objektverwaltung, telefonisch abgesagt, wegen Erkrankung von mutmaßlich* Frau … Personal-Abt. * leise Verbindung; Namen nicht verstanden, ungefähr »…unsere Frau … ist erkrankt«

dies kann einerseits wirklich bedeuten, dass keiner zurzeit Vorstellungsgespräche führen kann…
Andererseits, ist es vielleicht nur Ausrede, erste Stufe der Absage

Jo „optimale“ Anti #Prokrastinationsscheiße, es geht schon auf 4 zu. Braucht man auch nix mehr anfangen. Weil die Haupt-Internetplätze in AGB sind besetzt, die 4 Nebenplätze sind von verhuschten Studis besetzt. Die sind sich nicht ihres Unrechts bewußt; setzen sich mit ihren verfickten Macbooks an den Rechner! Besetzen den Rechnerarbeitsplatz ohne ihn zu benutzen !


außerdem:

  • es fehlt mir die rechte Motivation Inspiration eine nächste Bewerbung anzuleiern
  • hier in der AGB gehts nicht ausgründen, im AA BIZ ist das auch etwas öde mit den veralteten Firefox kann so manche Seite nicht dargestellt, oder so wie gewohnt dargestellt werden
  • Zu hause geht es auch nicht immer ausgründen (andere)

Zum veralteten Firefox ESR 38.4.0 es ist ein Darstellungsproblem. Insofern, daß WordPress Seiten in einem schwarz weiß text vereinfachtes CSS Modus dargestellt werden
screenshot Firefox 38 vereinfachtes CSS
google drive läßt sich nur indirekt öffnen.

Überall ist was. AGB zu voll, BIZ obige Inkompatibilität.
BStB zu wenig Spinde, Kaffee zu teuer.

ich bin im Krieg

Es ist ein Verteilungskrieg, um die letzten noch Menschenwürdigen Erwerbs-Arbeitsplätze, ich bin ein Opfer dieses Krieges, ich muß kämpfen in diesen Krieg !
— nur, das geht nicht mit der Keule, das geht nicht mit Gewehr und Bomben —
Sondern als erstes, muß ich immer den inneren Schweinehund besiegen, gegen Frust und depressive Verstimmungen kämpfen ! ! !

Ach, was ist das Leben schön ! 😦


19.01.17

meine Nerven sirren

so hieß es in einen Song von →Extrabreit, glaube ich
  • kann die Ruhe nicht so ab:
    ein Tinitus-artiges Geräusch in den Ohren ein etwa geschätzt 500 hz Brumm und ca. 10 khz Rauschen und ein paar Interferenzen
  • und, wenn ich nicht aufpasse, ist zack zack der Rücken schmerzhaft verspannt

Und noch so’n dezentes dèja vu:
Stellenangebot 09.01.17 erstellt
17.01.17 Ausschreibung gelesen,
19.01.17 Anschreiben erstellt… geht doch… müßte immer so zackig sein
aber Rückfrage bei Geschäftsführerin »hat sich schon erledigt«

Kommentar verfassen

