38.KW es tut sich was

komplex aber nicht völlig uninteressant. Kein Instantjob, sondern der muß noch entwickelt werden.

  • Firma #3
    mail: »es ehrt mich sehr, dass Ihr Team —und solch ein renommiertes Unternehmen— sich für mich interessiert. «
    nach kurzer Recherche: „Umsatzklasse: 10 – 50 Mio. Euro“

Dann der übliche Teilzeitarbeitslosen Alltag:

 

 

immer noch Firma #3
tshakka ! ! ! Gestern gemailed, heute angerufen, und Termin klar gemacht. Und die habe bei mir Sympathie-gepunktet, weil, ich brachte Interesse, weil ich deren Hausnummer nannte, und Sie mir gleich bestätigte, „am Adenauerplatz“ weil, beim Terminvereinbarungs-Telefonat dachte ich schon die Frage, „wo ist das denn ungefähr gelegen?“

  • Firma #4
    Wie doch eine Veränderte Betreffzeile das Interesse wecken steigern, gar motivieren kann ! „Einladung..“

Dieser PAV scheint eine „Arbeitsmarkt – Nische“ zu nutzen: Firmen, die potenziell Verstärkung suchen, aber sich noch nicht zu zu all dem Bewerbungs-Wahn durchringen konnten.
Und sonst so, passiert noch Zweierlei:

  1. Hatte ich heut Morgen Anruf von Firma #6 , dort wo ich eigentlich Frau B. anrufen wollte, zwecks Terminvereinbarung. Hat mich Herr M. fragen wollen, warum ich seine mail wegen Terminvorschlag noch nicht gelesen habe.
    Weil ich mehrere Dutzend andere zu bearbeiten habe.
    Nun gut, hat sich mein Anrufvorhaben damit, positiv, von sich selbst erledigt.
  2. Außerdem konnte ich heute schon vormittags zur Xolair Spritze; und, wat is? Steht da ne Tafel mit Sinngemäß „Grippeimpfung ab sofort möglich“
    Und: check !

Mein Lebensstatus, „es ist kompliziert“

Hab kein Quäntchen Energie übrig, vielleicht verzettle ich mich manchmal.

Muß alle Energie dazu aufwenden, mich vor dem HARTz 4 Elend zu retten, und mich nicht von der Zeitarbeit versklaven zu lassen. Und gegen depressive Tendenzen ankämpfen.

Sorry, es bleibt keine Energie übrig, mich persönlich für Piratenpartei & / oder FAU Berlin zu engagieren.

Kommentar verfassen

