Initiativ-Bewerbung als Hausmeister oder Haustechniker

Sehr geehrte Damen und Herren,
Sie suchen jemanden, der Ihr Haus in einwandfreien Zustand erhält ? Ich bin ein Elektroinstallateur, der sich beruflich weiter entwickeln will, bin jemand, der gerne auch auf technische Details achtet, und für die Funktionsfähigkeit der Technik sorgt.

Dafür zu sorgen, dass alles im Hause gut läuft, gerade das bereitet mir Freude.

Auch als Hausmeister / Haustechniker hatte ich schon Gelegenheit, zu arbeiten
und möchte mich dahin beruflich weiter entwickeln.

Gerne möchte ich in einem Team werken, kann gegebenenfalls auch selbständig arbeiten.

Ansonsten ist es mir auch wichtig, mich langfristig auf einen Job festzulegen,
nur weil man sich auf Zeitarbeit einlassen musste,
heißt dies nicht,
dass man das auf Dauer bevorzugt.

Aktuell arbeitete ich in einem Haustechnikteam eines Krankenhauses
—mit Freude an der Arbeit— nicht direkt, (ggf. kann ich Ihnen Details dazu geben) .

Deshalb freue ich mich auf eine Einladung zum persönlichen Gespräch

und verbleibe
mit freundlichen Grüßen

Motivation

Freude an der Arbeit lässt das Werk trefflich geraten. (Aristoteles)

nur mit diesem Motto kann man gute Arbeit leisten.

Gerne bewege ich mich, sowohl körperlich als auch geistig und wende auch gerne moderne Informationstechnik an.
Natürlich sind sowohl selbstständiges Arbeiten als auch Teamarbeit wichtig. Beides ist für mich selbstverständlich. Ich beobachte aufmerksam, um zu erkennen, wo eine Reparatur notwendig wird oder bald notwendig werden könnte. Auf der anderen Seite dokumentiere ich meine Arbeit und bitte den Auftraggeber regelmäßig um Feedback.
Gerade der Erhalt des Bestehenden bereitet mir Freude, leiste ich gerne meinen Beitrag dazu.

Ich kann aufmerksam Beobachten, —als Beispiel— flackernde Aufzugbeleuchtung, und selbst entscheiden, eine Leuchtstoffröhre durch 90° Drehung schnell stillzulegen.
Es ist mir wichtig, dass sich die Bewohner und Mitarbeiter in dem von mir betreuten Gebäuden und Anlagen wohl fühlen. Ich habe sicheren Blick für entstehende Defekte, in allen im Haus vorkommenden Bereichen.
Da ich festgestellt habe, dass meine Stärke nicht im ständigen wieder neu aufbauen ist, sondern im Erhalt des Bestehenden meine Stärke liegt, ist es mir ein wichtiges Anliegen, mich im Bereich Haustechnik oder auch Hausmeisterdienst, weiter zu entwickeln. Gerne kann ich diese Aufgabe übernehmen, entsprechende Erfahrung ist vorhanden. Ich habe Erfahrungen im Hausmeisterdienst, im Arbeiten im Einzelhandel auch als Haustechniker und in der allgemeinen Elektroinstallation.
Natürlich hätten Sie gerne Leute, die überwiegend als Hausmeister / Haustechniker gearbeitet haben, nur —der Arbeitsmarkt ist nicht einfach— man kann froh sein, wenn man überhaupt etwas arbeiten darf. Nichtsdestotrotz hatte ich schon dann und wann Gelegenheit als Hausmeister / Haustechniker zu arbeiten.
Geduld: ich bin eigentlich ein geduldiger Mensch, wenn durch Rücksichtnahme oder andere Umstände eine Arbeit nicht erledigt werden kann. Aber wenn ich eine Aufgabe übernommen habe, möchte ich die möglichst auch beenden. Da kann ich mit mir Ungeduldig sein.
Allgemein bin ich loyal und gerne hilfsbereit. Man kann sich auf mich verlassen.

Kommentar verfassen

