Job- und Lebens- Status: »es ist kompliziert«

Publiziert am: 7. Jul 2016 @ 12:24
…es hat mich gestern jemand aus Ihrem Hause —Leipzig, lt. Vorwahl— (+49341xxxxxxxx @ 14:43) versucht, zu erreichen.
Es war in dem Moment gerade nicht möglich zu telefonieren, pardon.
Und nun mein allgemeiner Status: ich erhalte zwar ALG I aber nicht viel, 600€, und nicht lange, verkürzte Bezugsdauer. Ich will die deadline gar nicht wissen, will allgemein nicht lange Arbeitslos sein.
Die Untätigkeit macht mich wahnsinnig! Mir wurde der entsprechende AVGS ausgestellt, für Bewerbungscoaching, auch einer zwecks Arbeitsvermittlung. (Diesen habe ich eingescannt)
Wie kann ich den Teufelskreis durchbrechen, daß ich mich nicht lange auf eine mir passende Arbeit bemühen kann. Andererseits der Arbeitsmarkt mir zu 95% Zeitarbeit bietet, die manchmal scheinbar attraktive Angebote hat, die sich dann doch —früher oder später— meist als Lockangebote herausstellen.
Und, andere „Ecke“ des Teufelskreises, habe ich wohl eine Art Pest an mir, daß Personaler im „ersten“ Arbeitsmarkt mir keine Chance geben.
Blogpost dazu → https://t.co/sbHfvD6P0j

Ich sitze nicht frustriert zu Hause herum, sondern gehe vormittags zu Arbeitsagentur ins Internetcenter
(SI-IT-AP Informationsarbeitsplätze mit Internetzugang) ab 10 in die Bibliothek, weil
erstens auf Dauer mir zu Hause die „Decke auf dem Kopf fällt“
zweitens meine Partnerin das nicht versteht, mit dem miserablen Arbeitsmarkt
drittens es nichts bringt, mit der sogenannten Bedarfsgemeinschaft würde es auf etwa 70€ ALG II kommen
daher ist viertens Zeitarbeit mein ALG 0
fünftens bringt mich aber eben die Zeitarbeit nicht weiter !

Also ist der Teufelskreis in etwa 5-Eckig. Darum ist es mit dem angerufen-werden manchmal ungünstig. Es wäre vielleicht ein mal gut, anhand dieser Informationen, ein Strategiekonzept in Ihrem Hause Karl-Liebknecht-Straße in Berlin im eben einem individuellen Jobcoaching zu erarbeiten ?
Vielleicht sind Sie aber auch so verwirrt, wie manche Personaler, die sich eine „aussagefähige Bewerbung“ wünschen, wenn man denn aber etwas aussagt, → wird man gleich aussortiert !? ←
mfg


EDIT 08.07.16

ich habe feedback mail erhalten, aber :

…wir hätten da denke ich auch einen geeigneten Coach für Sie. Leider ist dieser erst wieder ab Anfang August verfügbar…

sechstens hilft das mir und meiner überstrapazierten Geduld— denn auch nicht wirklich weiter.

Kommentar verfassen

