Zerrissen in der Schnittmenge

Schnittmenge verschiedener $items

Depressives dahindämmern vs Explodieren über jede Kleinigkeit
… das kaputte System Vollbeschäftigung Endloses Wachstum bietet…
Bedingungslose Unterwerfung dem HARTz IV Regime oder Lohnsklave für die #Zeitarbeit.
Wenn ich mich auf ALG II einlassen würde, wäre auch meine Partnerin von dem System unterworfen. Es tritt die Sippenhaft der sogen. „Bedarfsgemeinschaft“ unser Haushalt würde dafür 70€ pro Monat erhalten.

Daher verzichte ich auf die staatlichen Almosen. Einige Millionen andere Menschen in unserem Land tun das auch.
Zeitarbeit ist mein ALG 0.
Aber dies kann (fast) keiner mehr kontinuierlich. Politiker der Linken stellen fest, daß die meisten Arbeitsverhältnisse nicht länger als ein viertel Jahr andauern. Es schwankt vielleicht noch bis zu knapp einem halben Jahr. – Bloß es gehört zum System, daß die #Zeitarbeit Anbieter kurz vor Ende der Probezeit dahingehend manipulieren, daß der Lohnsklave dankbar ist, gekündigt zu werden. Unter Abgeltung des Urlaubsanspruch und möglicherweise Arbeitszeitkonto. –
Daher habe ich etwa seit 6 Jahren kein richtigen Urlaub! Gut für die Nerven! Das System fordert also entweder Unterwerfung der #Zeitarbeit oder dem HARTz IV Regime.

Wer auf ALG II verzichtet wird bestraft. Da sich Polit-Bürokraten ausgedacht haben haben, daß in Deutschland Krankenversicherungspflicht besteht, deklariert die Krankenkasse, daß ich einen 4stelligen Betrag schulde.
Eigentlich könnte ich mich um Psychotherapie bemühen. Nur dies ist nicht einfach.
Eigentlich könnte ich auch Akupunktur erhalten. Meine Schulter – Nacken – Muskeln sind völlig verspannt.
Aufgrund der inneren Anspannung. Eigentlich könnte ich auch eine Probearbeit machen, eine Firma hat Interesse bekundet. Aber wollte auch meine „AA KD Nr“ wissen. Also muß das erstmal offiziell gemacht werden. Was dann schon etwa 1 Woche dauert. Nun habe ich schon wieder einen dicken Brief von der Krankenversicherung erhalten. Ich habe keine Nervenkraft, den zu öffnen

Freude an der Arbeit lässt das Werk trefflich geraten. (Aristoteles)
nur mit diesem Motto kann man gute Arbeit leisten.

Ein Kommentar zu „Zerrissen in der Schnittmenge

Kommentar verfassen

