Jobinterview ! §3 (1) BGVA

Ich hasse diese »…haben Sie noch Fragen?« – Frage am Ende des → Jobinterviews!

  • Gestern, am Ende des Jobinterviews fällt mir dann doch folgendes ein:

    Wie findet die intensive fachliche Betreuung Statt ?

    Welche in Ihrer Ausschreibung erwähnt wird.

    Und wenn ich weiter darüber reflektiere, habe ich keine richtige Antwort erhalten, nur ein drum herum – heraus -reden. Fast Sinngemäß, »Sie haben doch schon Erfahrung, Sie wissen Bescheid«

  • Außerdem, hat der Rekruter gemeint, in etwa Sinngemäß,
    • wir können ja versuchen, Sie dort anzubieten, aber …keine große Erfahrung mit Meßtechnik und Steuerungen
    • Und hat „→ das-mit-Prüfungen-BGVA ←“ erwähnt,
      »ich kann nicht damit dienen« aber im nächsten Jobinterview habe ich doch was dazu zu kontern.

Ich werde kontern: was habe ich damit zu tun?
Der Unternehmer hat dafür zu sorgen,
Das ist doch eine Unfallverhütungsvorschrift der Berufsgenossenschaft: §3 (1)
»Der Unternehmer hat dafür zu sorgen, dass elektrische Anlagen…den elektrotechnischen Regeln entsprechend betrieben werden« Das ist die BGVA

Resümee

Der Rekruter (der Zeitarbeitsfirma) will mich nur ein wenig runter machen, damit ich denn demnächst etwas gefügiger werde.

Kommentar verfassen

