Wegwerfarbeiter Drehtür Effekt Szenario

Am 10. Mai 2016 um 06:20 schrieb _____@arbeitsagentur.de

ich habe gesehen, dass Sie Ihre Arbeitslosmeldung jetzt vorgenommen haben. Bitte teilen Sie mir mit, ob Sie einen Beratungstermin wünschen.

Guten Tag Frau AA_Vermittlerin, ja, ich möchte bitte schon beraten werden.

Unter anderem scheiterte das letzte Arbeitsverhältnis daran;

  • Nach dem Motto, du arbeitest nach 3 Tagen nicht exakt so, wie wir uns
    das vorgestellt haben, dann verschwinde.
  • Oder man läßt mich 10 Wochen an einer langen Leine von Desinteresse,
    um dann zu sagen, »So haben wir uns das nicht vorgestellt«
  • wieso mußte sich wieder die Jobdrehtür rotieren ? → War es vielleicht eh
    schon so geplant ?
    …am 23.Dezember für ein scheinbar attraktives Angebot rekrutiert, die
    Firma Ga-Tec machte den Eindruck, sie suchen jemand für langfristiges
    Verhältnis. Aber es kommt mir im Nachhinein so vor, als ob die mit
    falschen Karten gespielt haben; die suchten nur jemand zur
    Überbrückung, bis sie intern jemand für den Job gefunden haben, oder
    über den glorreichen ersten Arbeitsmarkt !?
  • irgendwie fühle ich mich krank, verschnupft, aber ich hab keine Zeit für
    Kranksein! Und wenn ich zu Hause auskurieren wollte, würde es noch
    schlimmer werden. Und was das Seelische belangt, die wird immer
    kräftig beschädigt, gibt es nicht eine Möglichkeit, zur
    Arbeitspsychologischen Beratung ?
  • Wie kann man solche Desaster verhindern?
  • Ich bin es satt, immer in irgendwelche Zeitarbeitsfirmen vermittelt zu
    werden, und die, im ersten Arbeitsmarkt haben irgendwelche
    Vorstellungen, die ich ich nicht erfüllen (soll?)
  • Nichtsdestotrotz setze ich ein wenig Hoffnung in die PAV
    nur, in einem Telefonischen Vor – Jobinterview kam dann wieder die
    Frage nach Vermittlungsgutschein auf.
    Nur, bin ich damit sehr sehr skeptisch, bisher hat es mir nichts gebracht,
    der letzte VGS ging an Personalvermittlung Adelko; die haben mir dann
    nach hin & her gedruckse (à la »…haben nichts als Hausmeister, o.ä.«) 3
    Zeitarbeitsfirmen gennannt. #1 passte nicht, #2 war dann Widmann
    schon mal kennengelernt, um späte darauf zurückzukommen, aber #3
    Arena Personal → Vertrag unterschrieben für ganze 21 Tage, dann trat
    wieder das Wegwerfarbeiter Drehtür Effekt Szenario auf. Und dafür hat
    die Adelko dann 1k€ erhalten? Und VGS ist laut Ihrer Kollegin Frau L.
    im 3. OG erst ab 10/06/16 möglich…?

    10.05.16

    So nebenbei: es kotzt mich ja schon etwas an, daß hier in der AA
    Charlottenstr. sich die Firma @Tempton_Group auf Job Messe präsentiert,
    derweil ich das jetzt hier im Internetcenter schreibe, es fordert schon etwas
    Beherrschung. Wieso können solche Firmen nicht etwas dafür tun, Mitarbeiter
    zu binden, anstelle immer neue Wegwerfarbeiter zu rekrutieren?
    Arbeiterprobeabo beendet
    Contract Worker Blues #49
    30. März ’16
    Mir kam es irgendwie schon so vor, daß der Auftraggeber nach einem Vorwand suchte,
    nach 10 Wochen mich abzumelden. Oder haben die vielleicht möglicherweise irgendwie
    gekungelt ? Mich am 23.Dezember für ein scheinbar attraktives Angebot rekrutiert. War
    aber eh schon zum Scheitern verurteilt, diente nur zur Überbrückung für das
    Beton&Gipskarton-Butze-verdrahten im verdeckten Akkord?
    Und als das nix war, haben die das mit der Kraftwerks Elektrik auch zur Überbrückung zur
    Kündigungseinleitung genommen. Das komische rumgedruckse als ich meinen
    „Abteilungsleiter“ einschätzen sollte, ob ich denn da weiterarbeiten könnte, im Kraftwerk.
    Und denn erst mich für Kündigungsrücknahmeformalitäten zu Mittwoch ins Büro
    einbestellen, dann aber das wieder canceln. Die Kündigung war zu Mittwoch terminiert, ich
    arbeitete, noch Gründonnerstag quasi ohne Vertrag. Hatte dann erfahren, vom
    Schichtleiter vermutlich, wir wollten dich eigentlich schon zu gestern abmelden. Von der
    Firma Tempton kommt dann das feedback à la wir melden uns. Na schöne Ostern

Kommentar verfassen

