Positive Gedanken sammeln fürs #Jobinterview

Contract Worker Blues #55

Ja eigentlich, ganz, netter Früh-Frühlingstag.

Wegen der verfickten → Arbeitsbescheinigungen* SGB III  bin ich jetzt  auf Tour zu meinen EX- Arbeitsanbietern
gestern @Q-damm https://goo.gl/maps/4tvfogZUS2y
heute von Johannisthal via Frankfurter via AGB https://goo.gl/maps/CKsv48Aq7jN2 schlappe 30 km

Aber bei dem Wetter ist das ja OK

Kurioserweise hat während der Fahrt durchs F’hainer Hinterland mich die Arbeits“agentur“ aus → Gera angerufen, warum ich mich denn noch nicht persönlich gemeldet habe

Edit 14.04.16

Nun hab ich auch die letzte** ZA Firma mit Arbeitsbescheinigung im Hausbriefkasten „beliefert“.

Gerade in diesem Moment rief mich schon wieder die Arbeitsagentur an,
Feeedback auf eine mail von mir:
»Das Kündigungsschreiben, habe ich eingescannt, dieses könnte ich Ihnen vorab mailen. Wenn dies hilfreich wäre, sagen Sie es mir bitte, ob ich das Kündigungsschreiben als mailAnhang senden kann«
So sinngemäß »bring mal besser den ganzen Krempel gesammelt vorbei«.


*eine Urkunde, zu deren Ausstellung der Arbeitgeber auf Verlangen der Arbeitnehmerin/des Arbeitnehmers oder der Agentur für Arbeit verpflichtet ist (§ 312 SGB III)

** Das Arbeitsamt wollte bis Mai 2014, die letzten 5 Arbeitsbescheinigungen


Ach ja, positive Gedanken sammeln für Jobinterview morgen, guck mal in → Twittertimeline

Nochmal abschreiben, damit es inner Birne bleibt:

Ein vielseitigeres Betätigungsfeld als (Arbeitsmarktbedingt) der »überwiegende Bauelektriker«
und
Die Chance nutzen, aus dem (oberflächlichen) Einerlei der Zeitarbeit auszubrechen, dabei etwas Kontinuität genießen und zu bieten.
Meinen Beitrag in einem Team zu leisten, sich dabei auszutauschen. Mit Erfahrungen und Aufgabenbereichen.

Außerdem habe ich einfach ein Faible für gute Beleuchtung, und da bin ich bei Ihnen ja wirklich richtig. Dies ist doch auch Ihre Mission.

2be continued
Kommentar verfassen

