Contract Worker Blues #51 this is no holiday

Na super, ich muß nicht zur Arbeit.


→ Teilzeitarbeitslos ←


Aber das ist keine Richtige Erholung, muß so schnell wie möglich Arbeit aufnehmen. Und wo gibts die, bei der #Zeitarbeit !
Weil, alle anderen Möglichkeiten sind zu langwierig, oder bringen nix. Komm mir keiner mit ALG. Zu wenig !


Nun sitz ich hier  saß ich von halb 8 bis dreiviertel 10 in der 10.Etage, der Kantine des Kreuzberger Rathauses. Genieße einerseits das Panorama, andererseits Langeweile besäuft sich mit Kantinen Kaffee, brr, mit, brr, Kondensmilch. Kondensmilch mag ich überhaupt nicht.
Was ein wenig bemerkenswert ist, frage ich mich, was für eine Funktion die Männer im Blaumann haben, die hier gemütlich in der Kantine rumsitzen, um 8te.
Vielleicht mach ich doch ein wenig Holiday, nun isses schon 09:08 da kann ich ja noch ein klein wenig warten, die Arbeitsagentur Charlottenstr. überspringen, und gleich direkt zur AGB fahren. Und dort den etwas leckeren GroßKannenFilterkaffee trinken. Gähn


auf #Zeitarbeit einlassen,

hat irgendwie was von auf Arbeitsdealer einlassen. Kriegst was geboten, was irgendwie nicht so ganz gut ist. Kaum kriegste nix mehr, brauchste den nächsten Kick/Job/Dealer


Zusammengefasst

vor Ostern (Gründonnerstag) gekündigtBildschirmfoto vom 2016-04-04 17-16-15Eine Woche später online ALG I beantragt irgendwann davor nach Erhalt der Kündigung ArbSuchend gemeldet.kalender

Aber da man sich das ALG selbst berechnen kann

stellte ich fest, daß da nu(r) 500 € rauskommen.

Darum mußte ich das schnell bewerben forcieren am Freitag, den 01.April tätähh

bei Randstad beworbenausschreibung randstadund heute um 10 Uhr rief mich eine Frau Richter »wie Anwalt« nannte sie selbst eine Gedächtnisstütze nach Rückfrage meinerseits
und wir vereinbarten einen Termin zum Jobinterview zu morgen 15 Uhr

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s