quasi mindmap bewerbung

Ein rohes Nachdenk-Konzept (to be continued, completed)

Guten Tag potenzielle|r Arbeitsanbieter|in ,
ich interessiere mich für die Arbeit, die Sie anbieten, beziehungsweise kann ich mir gut vorstellen mich in Ihren Betrieb einzubringen.

pro:

  • kann mich für jede Art von Technik begeistern, eben auch außerhalb meines Lehrberufs *1
  • ich bin ausdauernd und geduldig *2
  • ich gehe den Dingen gerne auf dem Grund
    bin auch allgemein Wissbegierig, möchte mir gerne neue Kenntnisse aneignen
  • habe ein sicheren Blick für entstehende Defekte
  • kann mich auch dafür begeistern, bestimmte Arbeitspensa zu erledigen *3

 

contra:

  • ich bin kein Frühaufsteher, daher fällt mir die Pünktlichkeit schwer, dafür kann ich am anderen Ende des Arbeitstages fleißig sein.
  • ich manchen Situationen, beurteilt man meine Arbeitsweise als langsam, aber dafür bin ich ausdauernd *2 und gründlich, umsichtig.

ich möchte meine Erfahrung und Lehrberuf nutzen, um aus Situationen herauszukommen, wo es nur darauf ankommt, schnell schnell schnell, Elektroinstallationen zu bauen, oder gar so etwas wie Waren Packen, schnell schnell schnell, aber ich bin da in einen  → Teufelskreis geraten, den ich durchbrechen will.

Ich habe schon durchaus in Kundendienstsituationen 4 gearbeitet,
aber durch die verzerrte → Arbeitsmarktlage, (
1.2 hat man mich, anti-proportional zum eigenen Interesse, darin nicht so oft arbeiten lassen.


(*1 ich war mal Elektroinstallateur, kann mir aber auch gut vorstellen, mit den Wasser und Heizungsrohren zu arbeiten.

(*1.2 ich war mal Elektroinstallateur, aber die Zeitarbeitsbranche meint, es ist besser, wenn ich zum Beispiel Kirschen auf Kuchen schaufele, für 8,20€ / h

(*3 ein Beispiel; flickr-Album

(*4 vor 1999 für die Rhombox Mobelsystem-Firma, und auch im Hausmeisterdienst

Kommentar verfassen

