Urlaubsanspruch mit Einsatzfeier Zeit verrechnet ?

Nur mal so nebenbei:

Ich habe dieses Jahr noch keinen Urlaub genommen.

Aber es erscheinen laut Lohnabrechnung 10 Fehltage, 10 Tage Urlaub genommen

LohnabrechnungLohnabrechnung_Juli_markiert

nur ich habe nicht gefehlt, sondern immer gearbeitet, oder mich in Bereitschaft gehalten, lt §4a des Arbeitsvertrages war ich in Zeiten vorübergehender Nichtbeschäftigumg Telefonisch erreichbar. Also kein, nicht beantragter Urlaub.

Vertrag Widman Seite 2. Vertrag Widman S2Eigentlich müßte ich zur Gewerkschaft (FAU) und mich juristisch beraten lassen.

2 Kommentare zu „Urlaubsanspruch mit Einsatzfeier Zeit verrechnet ?

  1. Nicht nur eigentlich. Geh zur FAU und lass dir helfen. Ja, ich weiß, die FAU kostet einen Mitgliedsbeitrag, aber eine Gewerkschaft ist halt mit die einzige Möglichkeit, um sich gegen Schikanen von Arbeitgebern zu wehren.

    Gefällt mir

    1. Danke Sven, man braucht da noch mehr Bekräftigung.
      Hab leider das Gefühl, das der Job zu kippen beginnt.
      Aktueller Tweets dazu:
      Mir gehen langsam die Aufträge aus… Kann doch
      wohl nicht wahr sein, daß es in ganz Berlin nichts
      geben kann #Zeitarbeit Ignoranz
      Will mich auf die Reise schicken sagt’er, ruft mich um
      halb neun morgens an, weiß nicht daß Spätschicht habe.
      Und…
      Mir gehen langsam die Aufträgen aus sagt’er, ruft mich
      um halb neun morgens an, weiß nicht daß Spätschicht
      habe.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

