Contract Worker Blues #25 Hör auf, so fies zu sein. Ruhe bitte.

Du machst mich verantwortlich, für all den Scheiß. Ich habe Schuld, daß mein Beruf noch schlechter bezahlt ist als Deiner. Du stellst mir Rechnungen auf, die ich eh nicht verstehe. Daß ich manchen Monat nichts zahlen kann, weil ich nicht diesen HARTz4 Terror nicht mitmachen kann. Auch Du würdest dann in Sippenhaft genommen werden. Ich bin schuld, daß der Arbeitsmarkt eine Katastrophe ist. Ich möchte keine Leistungen beziehen, ich möchte und kann Leistungen erbringen. Du mußt mich nicht fies heruntermachen , weil ich nicht immer so nach Deinem Schema F handele. Es ist so absurd, wie Aufträge und Arbeit vergeben wird, mit Gerechtigkeit und Kompetenz hat das wenig zu tun. Fakt ist, es gibt immer weniger zu arbeiten. Immer weniger Menschen sollen immer mehr arbeiten. Da mischt sich dann die Zeitarbeitsbranche ein. Die vermitteln dann Arbeit, die dann nicht unbedingt zum Arbeiter passen, sondern der Zeitarbeitsfirma etwas bringen. Es ist so komplex, wieso soll ich immer nur bauen, bauen, bauen? Es gibt auch andere Arbeit für mich. Nur so viele Umstände Bedingen, daß es sich nicht rechnet, oder es werden Leute gesucht, die schon immer nur im Kundendienst gearbeitet haben. Diese absurd komplizierten Umstände sorgen, daß die Zeitarbeitsfirma „D“ sich nicht in der Lage sehen, mir etwas zu vermitteln. Die, die ich doch schon mit Ach und Krach auf 10€ Stundenlohn ausgehandelt habe.
Nun kann ich mir keine
Unterbrechung leisten. Also habe ich von Firma „W“ ein Angebot angenomen. Für 8.20 die Stunde toll, eine Woche später Auftraggeber bedingt sogar fette 8,35/h. Meine, eigentlich habe ich sogar ab 20.Mai einen Arbeitsvertrag auf Tasche für 9,76 / h (weil, vor etwa 1,5 Jahren hat mich im anderen Kontext die Abzocker PAV adelko vor 9,50 € „vermittelt“ an Zeit arbeitsfirma „A“ ) „~was ham’se denn, wir zahlen Ihnen doch mehr“sagt der Lohnsklavenhändler „W“
Repräsentant.
Außerdem ist da eigentlich noch die Z.a.Firma „J“ die eigentlich auch ab 11 was für mich eventuell hätte. Jobinterview absolviert.

Kommentar verfassen

