Absurd, oder ?

…der ganz normale Wahn.

  1. ich brauche etwa 2 Stunden, um körperliches Befinden und Seele in Einklang zu bekommen. Juckreizschauer, Naselaufen, Schleim in Augen zu beruhigen. Aber nicht so ruhig, daß ich wieder einschlafe. Geht aus Gründen nicht.
  2. Das Zeitarbeitsverhältnis. Montag in der Woche davor konnte, mußte ich meine Ausrüstungstasche aus Potsdam abholen. Seitdem schmore ich in Ungewißheit, wann denn wo welche Arbeit stattfinden wird.
  3. Bis letzten, etwa Donnerstag, Ungewißheit, wann denn der erste Lohn kommt. Im ersten Arbeitsmarkt hätte man denn zum 1.März. In der Zeitarbeit aber zum dem Abrechnungsmonat folgenden 15.Banktag, also 20. März! Es gibt aber seit kurzen eine 80% Abschlag zum ersten MTV – Klausel. Die aber nur gilt wenn nicht von der Firma noch Ausnahmen gerne angewendet werden. Als Kompromiß habe ich dann den 15. zugesagt bekommen. Wäre zwar ein Sonntag gewesen, aber dann war das Geld doch sogar noch 2 Tage vorher überwiesen. Was für mich eigentlich belegt, daß die willkürlich bestimmen, wann der Lohn gezahlt wird. Auch wenn mir vor einigen Telefonaten vorher das Argument »wir sind keine Bank« gebracht wird.
  4. Nun bin ich etwa 2 Wochen im Teilzeitarbeitslosen Modus, am Freitag soll ich wohl einer Haustechnikfirma im Speckgürtel ansässig vorgestellt werden. Nur etwa 8 12 Stationen vom Ostbahnhof entfernt
Kommentar verfassen

