Contract Worker Blues #11

Die Radioeins Wirtschaft und Börse Tipps sind so toll.

Für Leute, die zu viel Geld haben, um es auszugeben. Wie sie damit spielen können und dann noch mehr Geld haben. Und andere wissen nicht, wie sie über den Monat kommen.


orr, diese #Zeitarbeit, immer mit einem Bein in der Arbeitslosigkeit. Weil irgendwann, irgendwas ist immer. Entweder Arbeitsbedingungen unerträglich, oder die kriegen es nicht gebacken, passende, oder überhaupt welche, Arbeit zuvermitteln.
Bewist ihr mak das Gegenteil, ihr ach so moderne, dynamische, progresssive Branche!
Man was für eine scheiß Woche, mein Arbeitsanbieter* lässt mich im Nichts schmoren, sind im Annahmeverzug. Beschwert sich über meine mails. Appendix :

Ich weiß nicht, ob Sie jemals in der Situation waren, völlig ohne Geld dazustehen, aber das ist ganz einfach möglich, in unserem kaputten nicht mehr Sozialsystem. Da für unseren Haushalt das HARTz 4 Elend ausgründen, mehrere, nicht in Frage kommt, b​in ich dementsprechend »durchamerikanisiert«​​.​
​Zeitarbeit ist mein ALG 0. Ich kann mir keine großen Arbeitspausen leisten

Fühlen sich davon böse angegriffen, und wiederholen  mehrmals in mehreren Telefonaten, »wir bezahlen sie garantiert«
*( ich habe zwar einen unterschriebenen Arbeitsvertrag, aber ist aktuell keinen ¢ wert ! )

Nur, wenn ich jetzt in dieser Woche, ohne Arbeitseinsatz um Vorschuß bitten würde, würden die sagen, geht nicht, nur wenn man tatsächliche Arbeit geleistet hat. Scheiß Spiel.

Kommentar verfassen

