Einsatzfreier Tag, welch Hohn

Die Ohren rauschen, sausen, brausen, brummen, aus den Augen läuft ein klebrig wund Entzündeter Schleim. Es juckt, brennt und kribbelt die Haut, zurzeit nur im Gesicht, Hals.

Und dann dieses ungute Gefühl, das die einstweilen nichts gescheites mehr vermitteln werden. Es ist immer das gleiche Schema, es wird ein Lockangebot gemacht, welches entweder nicht eingehalten wird, oder nicht ewig währt. Bspw. nach 20 Wochen ist Schluß mit dem Lux Haus, obwohl es noch in etwa weitere 20 Wochen so weiter gehen könnte.
Irgendwie war da mal die Andeutung von Urlaub anmelden, von Seite des Auftraggeberbetriebs, er was selber eine Urlaubsvertretung des Bauleitenden Monteurs. Hätte ich mal wahrnehmen sollen. Aber mein Sklavenhändler weist ja die Urlaubstage zufällig nicht aus, in der Lohnabrechnung. Und außerdem war die Arbeit zum Teil ja gerade irgendwie interessant. Es war zumindest eine Art Arbeitsrausch. Und vielleicht hätte ich mal mehr in meinen Körper reinfühlen sollen, daß die Zeit reif ist, zum Krankmelden. Aber ich war ja im Arbeitsrausch, hatte schon Angst, wenn ich dieses Projekt unterbreche, kriege ich gleich etwas übleres vermittelt.

Und dann die Nebenbewerbungen Piening & Advanta meinten, sie könnten mir schon etwas passendes vermitteln. Aber sind unfähig, vermutlich das übliche Lockangebot Schema, wenn man in regelmäßigen Abständen anruft wiedervorlegt, sind die dann genervt, im Pause, in Besprechung.


nun wieder zurück aus Friedrichshain habe ich kaum Zeit, weil ich um 12:40 besser aus dem Haus verschwinde, sonst gibts wieder Ärger. „wieso bist du nicht arbeiten?“

Kommentar verfassen

