Stand der Dinge #2

Typisch Mißverständnis. Freitags kurz nach 7Uhr:

Mißverständnis 1 Der Bauleitende Monteur „kommst Du dann mit Deinen Kompagnon zu mir“
Nun, ich verstehe es so, daß ich mit dem Kollegen, mit dem ich die letzten Wochen zusammenarbeitete, der Kollege T.
und den zwei neu dazu gekommenen kommen soll, wenn wir unsere Arbeit eingerichtet haben.

Er (der Bauleitende Monteur) meint aber den Kollegen, J. der erst seit 2 Tagen mit uns im Keller arbeitete.
Mißverständnis 2 Das “ …kommst Du mal“ hat sich für mich etwas vage angehört.

Er meinte eigentlich, es gibt da eine wichtige neue Aufgabe, die sofort erledigt werden muß. Aber hat es mir mitnichten so kommuniziert !

Die Äußerungen des Bauleitende Monteurs sind oft etwas vage, muß man oft irgendwie auslegen, interpretieren.

Jedenfalls hat er mich dann angebrüllt, ich würde nicht reagieren, wenn man mich ruft. Und sonst noch einiges, es fühlte sich beinah so an, als ob er mich abmelden wollte.

Mächtig emo, negativ aufgeladene Stimmung.

Dann sollten wir dringend im Treppenhaus Leitungen verlegen für Lampenauslässe, zwischen 4. und 5. OG. Dazu mußten jeweils zwei Durchbrüche im Ixl zwischen Treppe und Decke gebohrt werden, hat der Kollege Elektrohelfer gut hingekriegt, während ich die NYM-Leitung vom Lager im 1.UG zum Treppenhaus gerollt habe. (die 500m Trommel) Das 3×2,5 ² vom 1. UG ins 6.OG hochgezogen habe (durch den Treppenhaus-„Hals“) und dann noch vom 1.UG ins 2.UG plus etwa 10m gespult…

 

Damit verging dann der 6 Stunden – Freitag fast, und typisch Meister(-ohne Meisterbrief) steht er dann um etwa halb eins im Treppenhaus und stellt die ironisch-zynische-rethorische Frage und wie willst Du dann die Wandleuchten anschließen.

BÄNNG mea culpa, habe ich im Eifer des Gefechts vergessen, die gewünschten 60cm Schlaufen raus zu ziehen !

Die Wand im 4. zum 5. OG war frisch, d.h. weich, Verputzt und noch die ganzen anderen Stressumstände. Sollte ja eigentlich mit Schlaufendübeln im UP.Schlitz fixiert werden.

Irgendwie hatte mein »Passmann« mal kurz ne Andeutung gemacht von wegen ob da noch was fehlt… nun ja, wenn der Tag mit Anbrüllen beginnt… kommt schon was etwo schräges bei raus

 

 

Kommentar verfassen

