Berlin Mitte Bau Lokalisiert, Fahrrad Notreparatur nach Banditenart

Montag, nach dem Spandauer Desaster, habe ich meinen Hinterreifen
der Schlauch natürlich,
(hat hatte nen schleichenden Platten, so etwa nach 3 Tagen sollte man dringend aufpumpen),
in der Kant Garage aufgepumpt.
Das war wohl etwas zu viel, mehr als 4,5 bar !
Manometeranzeigen sind mit Dunlop Ventilen nicht so korrekt. Manche modernen mechatronischen »Auffüllsäulen« funzen da gar nicht.

Am Mittwoch bei Little John auf 4,5 bar aufgepumpt, ist limitiert.
Heute, Donnerstag, war dann der Übergang vom Ventil auf dem Schlauch fällig, ! Es reichte noch für das Jobinterview bei der bpg um 9 Uhr. Aber ich hatte mich schon über etwas hohen Rollwiderstand gewundert.

 Nachdem ich den → Bau Lokalisiert habe, wo ich ab Montag wieder werken kann (dafuq Rohbau) das Lux-Haus,
und ich eigentlich wieder los fahren wollte oOo Platten !

Rohbau oldUSembassy1

vis à vis der Baustelle, spiegelt sich in Tür
vis à vis der Baustelle, spiegelt sich in Tür
Beriner Fernsehturm in  Straßenschlucht -flucht
Dorotheenstraße, Ecke Neustädtische Kirchstraße

 Schön verzweifelte Lage, my bike is my driving castle, gibt kein anderes Verkehrsmittel. Habe es mit aufpumpen mit der Bandit Pumpe versucht, fail !

 → Bandit Pumpe

Habe ich schon vermutet, daß die Verbindung Ventilnippel und Schlauch mürbe geworden ist.

 Was tun ohne Geld ?

Nun ja in Mitte in der Gegend um Bhf Friedrichstr. stehen genug vergessene Fahrräder rum. Eins kenne ich schon seit Jahren herumstehend, na denn man los, zum plündern, ausschlachten. Der Schlauch war dann mit Franzosen Ventil ist etwas kippelig, geht aber schon, irgendwie. Nachdem ich den Pneu auf geschätzt 3 bar aufgepumpt habe, das Hinterrad justiert Kettenspannung Rücktrittbremshebel und so. wollte ich noch stärker aufpumpen.
Tja, dann hats auf einmal gezischt, das Material war auch ermüdet, von Jahrelangen rumstehen. Wieder der Übergang Ventilnippel – Schlauch ! Also noch mal ein Plünder-Ausschlachtopfer suchen !

Derweil hatte ich mein Rad zwar scheinbar abgeschlossen, aber nicht korrekt, Schloß geschlossen aber nicht eingerastet, hinein geschoben, den Bordo Bügel.

Hab ich da mal Glück gehabt. Alta ey was für Tag

 Nach dem 2. Hinterrad Ein-/Ausbau klappte es dann, nun bin ich auch noch zu nem Schwalbe Marthon plus Reifen gekommen, und Wintereifen hinte gewechselt zu Sommer ist erledigt

Vor dem Job interview hatte ich schon noch eine Reparatur wg. des gebrochenen Sattelrohrs, im selben Partisanen Plünder Style. Hab ich dann glatt verspätet, konnte aber mich noch um 8:43 entschuldigen, halbe Stunde verschieben, auch Glück gehabt.

 

 

 

Advertisements

Ein Kommentar zu „Berlin Mitte Bau Lokalisiert, Fahrrad Notreparatur nach Banditenart

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s