Was geht wann ab,oder nicht?

Sehr geehrteFrau AA_Tante,

die Probearbeit konnte diesen Montag 9.1.13 nicht beginnen​​. War am Montag um 7 auf dem Firmenhof, konnte Herrn H. kurz persönlich sprechen.


Sehr geehrter Herr Müller,
ich habe gestern Nachmittag vom zuständigen Arbeitgeberservice die Information erhalten, dass die Probearbeit jetzt wohl vom 13.01.2014-24.01.2014 geplant ist. Auf Ihren Unterlagen ändern Sie das Datum dann einfach bitte handschriftlich. Zugestimmt habe ich der Verschiebung gestern.


​Herr H. meinte, diese Woche sei es noch nicht möglich​, sie werden sich bei mir melden.​

​Die Firma machte einen Betriebsamen Eindruck, anscheinend ist aber organisatorisch noch nicht möglich, mich einzusetzen.

​Kann man nur hoffen, daß es auch eine Arbeitgeberseitige Vorbereitung ist:

„Seriöse Probearbeit ist vom Arbeitgeber vorbereitet, währenddessen begleitet und nachbereitet“ ​

​http://karriere-journal.monster.de/bewerbungs-tipps/vorbereitung-recherche/arbeit-auf-probe-63902/article.aspx
Es bleibt mir nur übrig, der Dinge zu harren, mich nach weiteren möglicherweise weiterbringenden Arbeitsmöglichkeiten umzusehen.


Sehr geehrter Herr Müller,
Ich denke, der Arbeitgeber wird sich bei Ihnen melden, sollte das am Montag nicht erfolgt sein, melden Sie sich bitte bei mir am Dienstag per Mail. Dann frage ich beim Arbeitsgeberservice nach.


Danke Frau AA_Tante, letztendlich hänge ich aber doch in einen gewissen Ungewissheit, ob die sich denn mal bei mir melden.

siehe auch hier


Kein Wunder, wenn man da etwas unlustig wird, es an den Nerven zehrt.
Diese Ungewissheit ist auch nicht der Gesundheit förderlich

Werde dort am Montag wieder präsent sein, auch wenn sie mich heute, FR, 10.01.14 nicht angerufen haben und meine Arbeitsbereitschaft zeigen.

12.Dez

06.12.13 Vorstellungsgespräch, komme in die weitere engere Auswahl. Wir hatten kurz das Thema Probearbeit angesprochen, er meinte, er will sich beim Arbeitgeberservice in Ihrem Hause erkundigen.

Kommentar verfassen

