Winterreifen aufgezogen

Vorderrad ist recht harmlos. Nur der Nabendynamo Anschluß ist Scheiße Shimano. 2 Drähte in einen Steckkörper werden auf die Kontaktflächen geschoben, klappt nie auf Anhieb.
Aber Hinterrad ist immer die Hölle. Schaltseil aus Schaltgabel aushängen, Rücktritt Hebel abklemmen. Kette mit Draht sichern. Und wenn dann der Austausch Reifen, also jetzt Winterreifen rauf will klemmts irgendwie. Hat die Felge Übermaß? Jedenfalls läßt sich der Reifen sehr schwer aufziehen. Irgendwie hab ich es dann geschafft, den Schlauch einzuklemmen mit den Montierhebel verletzt. Also noch mal raus und flicken. Zum Abschluß das Laufrad wieder einsetzen ist ein ganz besonderer Akt. Grade zur Laufrichtung ausrichten, Rücktrittbremshebel, einklemmen, Schaltseil einhängen und Kette spannen, hängt alles miteinander zusammen! Last but not least, habe ich noch den Schlauch für den Lagerreifen also jetzt Sommerreifen geflickt. So konnte ich heute 2 mal Vulkanisieren!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s